fbpx

EN

EnglishSpanishDutchItalianGermanFrench
Jetzt buchen

Wählen Sie unten eine Option

Bleiben Sie diesen Sommer bei uns, essen Sie oder trinken Sie etwas.


Verbringen Sie Ihren Urlaub bei uns!

Buchen Sie noch heute Ihren Aufenthalt für den Sommer 2022 mit Zuversicht.

Kalender
Kalender
Benutzer

Speisen Sie bei uns

Besuchen Sie uns zum Mittag- und Abendessen oder zu unserem berühmten Sonntagsbraten in unserem preisgekrönten Restaurant. Hüte.

Eine Reservierung machen

Tanz mit uns

Mit der Rückkehr unserer geliebten Freddies in diesem Jahr wird unser Veranstaltungsprogramm Sie sicher die ganze Nacht unterhalten.

Treten Sie der Gästeliste bei

Ein Gespräch mit … Kim Booth, Cosmic Pineapple

Unser liebster Allround-Sprinkler aus Feenstaub und Magie!

Cosmic Pineapple-Gründerin – und Allround-Sprinklerin von Feenstaub und Magie – Kim Booth vergleicht ihre monatlichen Mini-Festivals in Pikes mit einem Roman „Choose Your Own Adventure“. Einer, der Sie in Alices Kaninchenbau hinunterführt, für eine Runde herum und wieder zurück.

„Das Ethos von Cosmic Pineapple ist, dass alles passieren kann“, erklärt Kim. „Es hängt alles davon ab, welche Richtung man wählt. Sie können einfach an der Bar abhängen oder sich in der Kuppel heilen lassen – oder Sie können beides tun! Und die Sache ist… Sie erhalten nicht immer die Weisheit, die Sie brauchen, wo Sie sie erwarten. Die treibende Kraft hinter dem Kuratieren war schon immer, dass alles passieren kann. Wir verweben Musik und Magie. Es ist eine heilende Erfahrung. Es ist eine Erweiterungserfahrung. Es ist kosmisch und macht Spaß … und wir nehmen uns selbst nicht zu ernst.“

Nachdem ich 2006 zum ersten Mal ein fast heruntergekommenes Pikes entdeckt und mir Tonys Geschichten über das Erbe des Hotels angehört hatte („Es war niemand da, nur Tony saß alleine auf der obersten Plattform und er fing gerade an, mir von der Pikes-Geschichte zu erzählen, und ich Denken Sie daran, dass dieser Typ eine Legende ist!“), war es eine besonders kaninchenlochartige Erfahrung auf der Geburtstagsparty eines DJs, die Kim dazu inspirierte, eine Veranstaltung im Hotel zu organisieren. „Das war einfach der Hammer“, erinnert sie sich. „Es war das erste Mal, dass ich dort ein wirklich großes Ereignis gesehen habe, und ich erinnere mich, dass ich es als die perfekte Leinwand gesehen habe, um ein Ereignis darauf zu malen. Es gibt so viele Teile, die Sie übernehmen und von denen Sie sich inspirieren lassen können.“

Cosmic Pineapple steht kurz vor dem Abschluss seiner siebten Staffel und hat sich zu einem fantastischen, skurrilen, wunderbaren, vielseitigen, exzentrischen und außergewöhnlich integrativen Erlebnis für jeden entwickelt, der durch seine Türen tritt. „Es ist eine kraftvolle Vermischung von Energien, von Menschen, die zusammenkommen, die sich normalerweise nie treffen würden“, sagt Kim.

„Wenn wir Stämme aus der ganzen Welt zusammenbringen, wie den Huni Kuin-Stamm – der Weisheit teilte und im Juli dieses Jahres einen unglaublichen Film über sein Erbe auf dem Tennisplatz zeigte – und die internationalen Rave-Stämme, geht es darum, Traditionen zu vermischen und Verbindungen zu schaffen und Raum und Energie für alle halten.“

Das diesjährige Cosmic Pineapple-Thema ist Regenbogenlicht, inspiriert von der Regenbogenprophezeiung der amerikanischen Ureinwohner, die beschließt, dass alle Stämme der Erde zusammenkommen werden, um sich an den Händen zu halten und dabei zu helfen, Mutter Erde zu heilen, alle Farben und Glaubensbekenntnisse, die ihre Differenzen zum Wohle der Allgemeinheit beiseite legen. „Wenn wir Stämme sagen, meinen wir nicht nur indigene Stämme; Stämme können von überall her kommen. Einige der spirituellsten Menschen, die ich kenne, stammen aus einer Sozialsiedlung in England. Es sind Menschen aus der ganzen Welt, die zusammenkommen. Der Regenbogen ist auch ein Symbol der Einheit“, fügt Kim hinzu. „Es dreht sich alles um Licht, den Regenbogen-Halo um die Sonne und darum, dass wir nach den letzten zwei Jahren in unserem Licht sind und Energie durch unseren Körper bewegen.“

Angetrieben von dem Wunsch, die Geschichten der Stämme zu teilen, denen sie begegnet – sei es ihr Rave-Stamm oder die, denen sie auf ihren Reisen begegnet – nutzt Kim ihre Plattform, um das Bewusstsein für Dinge zu schärfen, die auf globaler Ebene passieren. Bei jeder Veranstaltung wird eine andere Wohltätigkeitsorganisation unterstützt – die Gäste werden gebeten, am Eingang des Cosmic Pineapple eine freiwillige Spende zu leisten – entweder lokal oder global, von One Tree Planted, Love Support Unite, Choose Love, lokalen Tierschutzorganisationen auf Ibiza bis hin zu Mental Gesundheitsinitiativen, Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder und spezielle Zwecke wie die Unterstützung des Stammes der Huni Kuin beim Rückkauf ihres Landes. Es ist die Party mit Herz und eine, die uns sehr am Herzen liegt. Wir sind traurig, dass es bald Zeit ist, sich von der Saison zu verabschieden, aber natürlich glücklich, dass wir diesen Sommer so viel kosmisches Gutes erleben durften.

Verliere dich im Space Rave – das Line-up ist nicht von dieser Welt! Shoppen Sie bis zum Umfallen im Cosmic Bazaar. Erden Sie sich in den Gärten. Entspannen Sie sich im Rockovery Dome. Lass dein Regenbogenlicht über Pikes strahlen. Und graben Sie tief für die Wohltätigkeit dieses Monats. Was auch immer Sie tun, wählen Sie Ihr eigenes Abenteuer und kommen Sie am Donnerstag, den 22. September 2022, zum Abschlussspektakel in den Kaninchenbau.

Credits

Worte von: White Ibiza


unbenannte-35

Wir stellen die Pamela-Kollektion vor

Vom Pikes-Team

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns für unsere bisher größte Kollektion mit dem legendären Schuhdesigner Terry de Havilland zusammengetan haben

Mehr erfahren
DSC_9603

Unsere Lieblingsschnappschüsse aus Jaguars UTOPIA!

Hechte Haus

Wir hatten einen letzten Tanz für UTOPIA am Mittwoch, den 14. September mit Jaguar, Elkka und Timanti – hier sind unsere Lieblingsbilder!

Mehr erfahren
Tender Charity Perlen-Eichel-Charm aus massivem Gold, Opulence-Kollektion

Ein Gespräch mit … Rosie Odette

von White Ibiza

Eine kleine Elster sagte uns, dass wir diesen fabelhaften Schmuckdesigner lieben würden und sie hatten recht! Wir sprechen mit Rosie Odette über ihren spirituellen Glanz.

Mehr erfahren
PIKES HOTEL 13.07.2022 – ©DavidArnoldi Ph_-24

Ein Gespräch mit… Jaguar

von White Ibiza

Wir sind stolz darauf, hier bei Pikes ziemlich altmodisch zu sein – aber wenn wir das sagen, meinen wir wirklich authentisch. Sie können in Freddies einen guten altmodischen Rave haben, aber das bedeutet nicht, dass unsere Musikpolitik in der Vergangenheit stecken bleibt. Weit davon entfernt! Nehmen Sie den diesjährigen Neuzugang in der Pikes-Familie, Jaguar – Moderator von BBC Introducing Dance auf Radio 1.

Mehr erfahren

fbpx

EN

EnglishSpanishDutchItalianGermanFrench
Book Now

Choose an option below

Stay, eat or have a drink with us this summer.


Stay with us

Book your stay for Summer 2022 today with confidence.

calendar
calendar
user

Dine with us

Join us for lunch, dinner or our famous Sunday Roast in our award winning restaurant, Pamelas.

Make a Reservation

Dance with us

With the return of our beloved Freddies this year our events programme is sure to keep you entertained all night long.

Join the Guestlist

A Conversation with… Kim Booth, Cosmic Pineapple

Our favourite all-round sprinkler of fairy dust and magic!

Cosmic Pineapple founder – and all-round sprinkler of fairy dust and magic – Kim Booth compares her monthly mini-festivals at Pikes to a Choose Your Own Adventure novel. One that takes you down Alice’s rabbit hole, around for a spin and back again.

“The ethos of Cosmic Pineapple is that anything can happen,” Kim explains. “It all depends which direction you choose. You can just hang out at the bar, or you can go for some healing in the dome – or you can do both! And the thing is… you don’t always receive the wisdom you need where you expect it. The driving force behind the curation has always been that anything can happen. We weave together music and magic. It’s a healing experience. It’s an expansion experience. It’s cosmic and it’s fun… and we don’t take ourselves too seriously.”

After first discovering a near run-down Pikes and listening to Tony’s tales of the hotel’s heritage in 2006 (“There was no one there, just Tony sitting on his own on the top platform and he just started telling me about the Pikes history and I remember thinking, this guy’s a legend!”), it was a particularly rabbit hole-esque experience of her own at a DJ’s birthday party that Kim was inspired to create an event at the hotel. “It was just bonkers,” she recalls. “It was the first time I’d seen a really big event there, and I remember seeing it as the perfect canvas to paint an event on. There are so many parts you can take over and put your inspiration on.”

About to wrap up its seventh season, Cosmic Pineapple has evolved into a fantastical, whimsical, wonderful, eclectic, eccentric and extraordinarily inclusive experience for anyone who walks through its doors. “It’s a powerful mixing of energies, of people coming together who may normally never meet,” says Kim.

“Bringing together tribes from all over the world, like the Huni Kuin Tribe – who shared wisdom and screened an incredible film about their heritage on the tennis court in July this year – and the international rave tribes, it’s all about mixing traditions, creating connections and holding space and energy for one and all.”

This year’s Cosmic Pineapple theme is Rainbow Light, inspired by the Native American Rainbow Prophecy that decrees all tribes on earth will come together to hold hands and help heal Mother Earth, all colours and creeds putting aside their differences for the greater good. “When we say tribes, we don’t just mean indigenous tribes; tribes can come from all over. Some of the most spiritual people I know are from a council estate in England. It’s people from all over the planet, coming together. The rainbow is a symbol of unity too,” adds Kim. “It’s all about light, the rainbow halo around the sun and us being in our light and moving energy through our bodies after the last two years.”

Driven by the desire to share the stories of the tribes she encounters – be it her rave tribe or those she encounters on her travels – Kim uses her platform to raise awareness for things happening on a global scale. Every event, a different charity is supported – guests are asked to make a voluntary donation at the door on entry to Cosmic Pineapple – either local or global, ranging from One Tree Planted, Love Support Unite, Choose Love, local Ibiza animal charities, mental health initiatives, children’s charities and specific causes such as helping the Huni Kuin tribe buy their land back. It’s the party with a heart and one that’s super close to our hearts. We’re sad it’s almost time to say goodbye for the season, but happy of course, that we got to experience so much cosmic goodness this summer.

Get lost in the Space Rave – the line-up is out of this world! Shop till you drop in the Cosmic Bazaar. Ground yourself in the gardens. Chill out in the Rockovery Dome. Shine your Rainbow Light all over Pikes. And dig deep for this month’s charity. Whatever you do, choose your own adventure and come join us down the rabbit hole for the closing spectacular on Thursday September 22, 2022.

Credits

Words by: White Ibiza


PHRANK-2022-10-31-08001

Halloween at The Haunted Hotel

Pikes House

Trapped in a trip you can’t get out of. Nothing is what it seems...

Read More
unnamed-35

Introducing The Pamela Collection

By The Pikes Team

We're excited to reveal that we've teamed up with iconic footwear designers, Terry de Havilland for our largest collection yet

Read More
DSC_9603

Our favourite snaps from Jaguar’s UTOPIA!

Pikes House

We had one final dance for UTOPIA on Wednesday 14th September with Jaguar, Elkka and Timanti - here's our favourite pics!

Read More
Tender Charity solid gold Pearl Acorn Charm, Opulence collection

A Conversation with… Rosie Odette

by White Ibiza

A little magpie told us we’d love this fab jewellery designer and they were right! We catch up with Rosie Odette about her spiritual bling.

Read More