fbpx

EN

EnglishSpanishDutchItalianGermanFrench
Jetzt buchen

Wählen Sie unten eine Option

Bleiben Sie diesen Sommer bei uns, essen Sie oder trinken Sie etwas.


Verbringen Sie Ihren Urlaub bei uns!

Buchen Sie noch heute Ihren Aufenthalt für den Sommer 2022 mit Zuversicht.

Kalender
Kalender
Benutzer

Speisen Sie bei uns

Besuchen Sie uns zum Mittag- und Abendessen oder zu unserem berühmten Sonntagsbraten in unserem preisgekrönten Restaurant. Hüte.

Eine Reservierung machen

Tanz mit uns

Mit der Rückkehr unserer geliebten Freddies in diesem Jahr wird unser Veranstaltungsprogramm Sie sicher die ganze Nacht unterhalten.

Treten Sie der Gästeliste bei

Ein Gespräch mit… Nightmares On Wax

Seit langer Zeit ein Freund der Familie Pikes!

George Evelyn – alias Nightmares on Wax – ist seit jeher ein Freund der Familie Pikes. Seit 1998 um genau zu sein. Er gibt zu, dass seine Erinnerungen an diesen ersten Aufenthalt im Pikes ziemlich verschwommen sind – er war für drei Tage im Hotel untergebracht, als er gebucht wurde, um im Manumission auf dem Höhepunkt seiner hedonistischen Blütezeit zu spielen, während der Dreharbeiten zu Manumission The Movie . „Es war eine sehr trippige und sehr bizarre Erfahrung für mich“, lacht er im Rückblick. „Ich hatte all die Geschichten gehört, und da traf ich Tony zum ersten Mal – er war damals ein großer, strammer Typ! Es war verrückt. Ich war drei Tage dort und es fühlte sich an, als hätte mich jemand in einen Wäschetrockner gesteckt, dann bin ich rausgesprungen und musste nach Hause!“

Seitdem ist George regelmäßig auf der Pikes-Rennstrecke unterwegs, umso mehr, nachdem er vor 17 Jahren dauerhaft nach Ibiza gezogen ist. In den letzten fünf Jahren (mehr oder weniger, unsere Erinnerungen sind auch verschwommen), Nightmares On Wax hat schon einige Partys und Events veranstaltet: die Wax Da Jam 10 Anniversary Party, gefolgt von einer NOW + Friends Residency. Es gab Relax Da Jam im Jahr der Sperren und Einschränkungen und dann die epische Live-Aufnahme seines neuen Albums – Nightmares on Wax Live at Pikes, das in den kommenden Wochen auf Vinyl veröffentlicht wird. Er spielte unsere Eröffnung 2021 und ist ab Montag, dem 4. Juli, mit NOW + Friends II zurück – einer sechswöchigen Residency, die die nächste Etappe unserer gemeinsamen Reise darstellt.

„In dieser Saison möchte ich etwas Heimeligeres machen, mit tieferen Wurzeln auf der Insel und anderen musikalischen Grundlagen“, sagt uns George, als wir nach dem Vorgeschmack auf die Zukunft fragen. „Ich lade Leute ein, die ich während der Lockdown-Zeit als Produzenten wirklich einflussreich fand, einige aus der jüngeren Generation. Es ist gut, junges Blut um sich zu haben, nicht nur als Inspiration, sondern auch, um Möglichkeiten zu bieten. Ich habe Marlon Lopez, der von der Insel kommt, der mit mir die Eröffnung macht, und ich habe Tuccillo eingeladen – der früher auf Ibiza lebte und jetzt in Valencia lebt –, er hat auch einen Remix auf unserer neuesten EP gemacht, Remix for Freiheit. Ich konzentriere mich auf Gäste, mit denen ich musikalisch eine tiefere Geschichte teile, damit wir die Nacht gemeinsam verbringen können.“

Es wird ein paar Nächte geben, in denen George auch die ganze Nacht die Zügel in die Hand nimmt. „Es gibt mir die Möglichkeit, in all dem Vinyl zu graben, das ich in meiner Sammlung wiederentdeckt habe, und kann es endlich wieder spielen“, sagt er. Er hat auch noch ein paar andere Tricks auf Lager, obwohl er nicht zu viel verraten will, lässt er sich entgehen, dass es Dinge wie Wing-Offs auf der Terrasse geben wird, mit Georges ganz eigenem ultra-würzigem HiyaSelf Sortiment an scharfen Saucen. „Jede Woche während der Residenz hat ihren eigenen Geschmack“, sagt er – und irgendwie glauben wir nicht, dass er über die Sauce spricht!

In einigen Teilen der Welt wäre es ein No-Go, an einem Schulabend auszugehen, aber George hat eine Theorie, warum das auf Ibiza nicht so ist. „Auf Ibiza gibt es nur zwei Tage die Woche“, scherzt er. „Im Sommer ist jede Nacht ein Samstag und im Winter ist jeder Tag ein Sonntag!“ Er sagt, die Wochen zwischen den einzelnen Gigs vergehen wie im Flug: „Die Leute kommen von überall her zur Party, wir hängen zusammen, lachen, und plötzlich ist es WIEDER morgen! Es ist, als würde die Zeit dazwischen zusammenbrechen.“ Oder vielleicht eine Kiste Smoker's Delight? „Das Schöne am Spielen bei Pikes ist, dass es sich anfühlt, als würde man eine Party in seinem eigenen Zuhause veranstalten“, fährt George fort. „Es gibt so ein intimes Gefühl und man kommt leicht mit der Menge in Kontakt. Das ist so ein Privileg als DJ. Es ist eher wie eine Hausparty – man hat das Gefühl, mit etwas fast Illegalem davonzukommen (darf ich das sagen?)! Es macht so viel Spaß und ist immer wieder lustig. Für mich das beste Tonic in der. Welt ist Lachen, besonders in Verbindung mit Musik.

„Freddies ist persönlicher als andere Gigs, ich habe einfach eine magische Zeit. Obwohl es immer zu schnell geht! Die ersten zwei Stunden sind ein langsames Brennen, ich hänge auf der Terrasse herum, esse etwas, und dann, bevor Sie es wissen, sind wir in Freddies und es bleiben nur noch 30 Minuten. Und die Art und Weise, wie dieser Raum funktioniert – jede halbe Stunde wechselt das Publikum, weil es so ein kleiner Raum ist, die Leute bewegen sich ständig, kommen rein und raus – und als DJ, das macht es so interessant. Es verändert und entwickelt sich die ganze Nacht. Ich freue mich sehr darauf, es noch einmal zu machen.“


Besuchen Sie uns am Montag, den 8. August

Erleben Sie Nightmares On Wax diesen Sommer ein letztes Mal in Aktion bei Pikes …

Treten Sie der Gästeliste bei

Credits

Worte von: White Ibiza


Avalanches_PP22_1080x1350 Kopie

Ein Gespräch mit… Die Lawinen

von White Ibiza

Zum allerersten Mal präsentieren Pikes The Avalanches – und es ist auch das erste Mal seit satten 20 Jahren, dass sie wieder auf Ibiza sind, also ist es unnötig zu erwähnen, dass die Aufregung in beiden Lagern hoch ist.

Mehr erfahren
Pikes-Chef-Tim-4

Die kulinarische Wachablösung

Hechte Haus

Hinter den Kulissen des Pamelas herrscht derzeit große Aufregung – nicht nur, weil wir das Menü der neuen Saison ausprobieren, testen und probieren, sondern auch, weil wir den verehrten britischen Koch Tim Payne in der Pikes-Familie willkommen geheißen haben

Mehr erfahren
Freddies bei Pikes Ibiza

Bist du bereit für Freddie?

Vom Pikes-Team

Ja, die Gerüchte sind wahr, Freddies ist zurück ... es ist zu lange her! Es ist eine Art Magie... Wir können es kaum erwarten, Sie auf der Tanzfläche zu sehen!

Mehr erfahren
pn-4

Jacks Geschichte

Vom Pikes-Team

"Sie sehen, was auch immer Menschen für ihren Lebensunterhalt tun, wenn sie zu Pikes kommen, ziehen sie ihr Leben aus und werden zu dem, was sie sein wollen. Nicht wer die Gesellschaft ihnen sagt, dass sie sein sollen - sondern wer sie sein sollen. Das ist die wahre Schönheit von Hechten. "

Mehr erfahren

fbpx

EN

EnglishSpanishDutchItalianGermanFrench
Book Now

Choose an option below

Stay, eat or have a drink with us this summer.


Stay with us

Book your stay for Summer 2022 today with confidence.

calendar
calendar
user

Dine with us

Join us for lunch, dinner or our famous Sunday Roast in our award winning restaurant, Pamelas.

Make a Reservation

Dance with us

With the return of our beloved Freddies this year our events programme is sure to keep you entertained all night long.

Join the Guestlist

A Conversation with… Nightmares On Wax

A friend of the Pikes family since w-a-a-y back!

George Evelyn – aka Nightmares on Wax – has been a friend of the Pikes family since w-a-a-y back. Since 1998 to be precise. He admits his memories of that first stay at Pikes are pretty hazy – he’d been put up at the hotel for three days when he was booked to play at Manumission in the very height of its hedonistic heyday, during the filming of Manumission The Movie. “It was a very trippy and very bizarre experience for me,” he laughs, looking back on it. “I’d heard all the stories, and it was then I first met Tony – he was a big strapping guy back then! It was insane. I was there for three days and it felt like someone had put me in a tumble dryer then I popped out and had to go home!”

Since then, George has been a regular on the Pikes circuit, even more so after he moved to Ibiza permanently 17 years ago. Over the last five years (más o menos, our memories are hazy too), Nightmares On Wax has hosted quite a few parties and events: the Wax Da Jam 10 Anniversary party, followed by a NOW + Friends residency. There was Relax Da Jam during the year of lockdowns and restrictions, and then the epic live recording of his new album – Nightmares on Wax Live at Pikes, which will be released on vinyl in the coming weeks. He played our 2021 opening and from Monday July 4, he’s back with NOW + Friends II – a six-week residency that is the next stage of our collective journey.

“This season I want to do something more homely, with deeper roots on the island and different foundations as far as music is concerned,” George tells us when we ask for the scoop on things to come. “I’m inviting people who I found really influential as producers during the lockdown period, some of the younger generation. It’s good to have young blood around, not just as inspiration but to also give opportunities to. I’ve got Marlon Lopez, who’s from the island, doing the opening with me and I’ve invited Tuccillo – who used to live in Ibiza and is now in Valencia – over too, he did a remix on our latest EP, Remix for Freedom. I’m focusing on guests who I share a deeper story with musically, so we can journey together over the night.”

There will be a few nights when George takes the reins all night long too. “It gives me the opportunity to dig into all this vinyl I’ve been rediscovering in my collection and can finally play it all again,” he says. He’s got a few other tricks up his sleeve too, though he doesn’t want to give too much away, he does let it slip that there’ll be things like wing-offs on the terrace, with George’s very own ultra-spicy HiyaSelf hot sauce range. “Each week throughout the residency will have its own flavour,” he says – and somehow, we don’t think he’s talking about the sauce!

In some parts of the world, going out on a school night would be a no-no, but George has a theory as to why it’s not like that in Ibiza. “In Ibiza, there are only two days a week,” he jokes. “In summer, every night’s a Saturday and in the winter, every day’s a Sunday!” He says the weeks between each gig simply fly by: “People come from all over the place for the party, we hang out, have a laugh, and then all of a sudden, it’s AGAIN tomorrow! It’s like the time collapses in between.” Or perhaps a case of Smoker’s Delight? “The beauty about playing at Pikes is it’s like having a party in your own home,” George continues. “There’s such an intimate feeling and you connect easily with the crowd. That’s such a privilege as a DJ. It’s more like a house party – you feel like you’re getting away with something almost illegal (am I allowed to say that?)! It’s so much fun and always hilarious. For me, the best tonic in in the. world is laughter, especially when coupled with music.

“Freddies is more personal than other gigs, I just have a magical time. Although it always goes too quick! The first two hours are a slow burn, I hang out on the terrace, have something to eat, and then before you know it, we’re in Freddies and there’s only 30 minutes left. And the way that room works – every half an hour the crowd changes, because it’s such a small room, people are always moving, coming in and out – and as a DJ that makes it so interesting. It just keeps changing and evolving all night. I’m really looking forward to doing it all over again.”


Join us on Monday 8th August

Catch Nightmares On Wax in action for one last time at Pikes this summer…

JOIN THE GUESTLIST

Credits

Words by: White Ibiza


Avalanches_PP22_1080x1350 copy

A Conversation with… The Avalanches

by White Ibiza

For the very first time, Pikes Presents The Avalanches – and it also happens to be the first time they’ve been back in Ibiza for a whopping 20 years, so needless to say excitement levels are running high in both camps.

Read More
Pikes-Chef-Tim-4

Changing of the culinary guard

Pikes House

There’s a flurry of excitement behind the scenes at Pamelas right now – not only because we’re trying, testing and tasting the new season menu, but also due to the fact we’ve welcomed revered British chef Tim Payne to the Pikes family

Read More
Freddies at Pikes Ibiza

Are you ready to Freddie?

By The Pikes Team

Yes, the rumours are true, Freddies is back... it's been too long! It’s a kind of magic... We can't wait to see you on the dance floor!

Read More
pn-4

Jack’s Story

By The Pikes Team

"You see, whatever people do for a living, when they get to Pikes, they strip off their lives and become who they want to be. Not who society tells them they should be – but who they should be. That is the real beauty of Pikes."

Read More