fbpx

EN

EnglishSpanishDutchItalianGermanFrench
Jetzt buchen

Wählen Sie unten eine Option

Bleiben Sie diesen Sommer bei uns, essen Sie oder trinken Sie etwas.


Verbringen Sie Ihren Urlaub bei uns!

Buchen Sie noch heute Ihren Aufenthalt für den Sommer 2022 mit Zuversicht.

Kalender
Kalender
Benutzer

Speisen Sie bei uns

Besuchen Sie uns zum Mittag- und Abendessen oder zu unserem berühmten Sonntagsbraten in unserem preisgekrönten Restaurant. Hüte.

Eine Reservierung machen

Tanz mit uns

Mit der Rückkehr unserer geliebten Freddies in diesem Jahr wird unser Veranstaltungsprogramm Sie sicher die ganze Nacht unterhalten.

Treten Sie der Gästeliste bei

Die kulinarische Wachablösung

Wir stellen Küchenchef Tim Payne vor

Hinter den Kulissen des Pamelas herrscht derzeit große Aufregung – nicht nur, weil wir das Menü der neuen Saison ausprobieren, testen und probieren, sondern auch, weil wir den verehrten britischen Koch Tim Payne in der Pikes-Familie willkommen geheißen haben. Er mag ein neues Gesicht in unserer kleinen Küche sein, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie Tim schon einmal gesehen haben. Als Absolvent des Starkochs Marco Pierre White hat er einen Großteil seiner 36-jährigen Karriere in mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Küchen verbracht, trat an der Seite seines Mentors in ITVs Hell's Kitchen auf und festigte seinen Ruf als einer der besten Köche Großbritanniens durch einen Aufenthalt im legendären Gastropub Paradise By Way Of Kensal Green unter anderem auf der ganzen Welt.

Trotz seines kulinarischen Hintergrunds ist Tim einer der bescheidensten Köche, die Sie jemals auf Ibiza treffen werden. Vor etwa sechs Jahren zog er auf die Insel – zufälligerweise auf Empfehlung eines lokalen Schweinezüchters, der mit Tony Pike gut befreundet war und sich noch lebhaft an die Partyszene der 70er und 80er erinnerte – auf der Suche nach neuen Weiden, verzeihen Sie das Wortspiel . Als begeisterter Clubgänger besuchte er die Insel seit den 90er Jahren und wurde im Laufe der Jahre regelmäßig als Koch für DJs wie Sasha und Carl Cox engagiert. Er wusste, dass die Insel wunderschön und die lokalen Produkte außergewöhnlich waren, und so beschloss er, auf dem Land aufzuschlagen und zu sehen, welche Möglichkeiten sich ihm boten.

Zur gleichen Zeit war Carl Cox an der Eröffnung eines (heute nicht mehr existierenden) Strandrestaurants namens Sands an der Playa d'en Bossa beteiligt, und der Zeitpunkt war zufällig. Tim übernahm einige Jahre lang die Leitung der Küche am Meer, bevor er die Küsten gegen die Westseite tauschte, in die Küche von Savannah ging, gefolgt von einigen Jahren im Herzen des Campo in Can Mimosa – einem Paradies für britische Expats – bis Kismet schlug erneut zu und ihm wurde 2022 die heilige Jeansschürze von Pamelas bei Pikes angeboten.

Pikes Ibiza-Koch Tim Payne saß im Restaurant Pamelas

Inzwischen haben Sie wahrscheinlich (richtig!) geschlussfolgert, dass unser lieber Freund und ehemaliger Küchenchef Lee Milne nach erstaunlichen sechs Jahren an der Spitze unseres Restaurants den Pikes Coop geflogen ist, um das Ziel zu erreichen, sein eigenes zu eröffnen Restaurant. Es versteht sich von selbst, dass wir ihn sehr vermissen werden, und wir sind sehr dankbar, dass wir die Erfahrung der Zusammenarbeit gemacht haben, ganz zu schweigen davon, dass wir im Laufe der Jahre sein köstlich gutes Essen genossen haben. Wir wünschen Lee viel Erfolg bei der nächsten Etappe seiner kulinarischen Karriere auf Ibiza – die wir ebenfalls kaum erwarten können, sobald der Veranstaltungsort geöffnet ist.

Abgesehen davon bringen Veränderungen auch Chancen und wir freuen uns sehr, dass Tim diesen Sommer unsere Küche leiten wird. Liebhaber von Pamelas, keine Angst – alte Favoriten wie der dekadente Garnelencocktail werden immer noch auf der Speisekarte erscheinen, und natürlich servieren wir weiterhin unsere weltberühmten Sonntagsbraten mit allem Drum und Dran, wie Sie es gewohnt sind gewohnt! Ja, es wird immer noch Yorkshires und Soße geben …

Für Tim – der aus East Lancashire stammt und eine Leidenschaft für Essen und Kochen hat, seit ihn seine Eltern im zarten Alter von 10 Jahren auf eine Reise nach Frankreich mitnahmen („Dort fanden wir Wein und Käse“, erinnert er sich und zitiert auch den seiner Mutter experimenteller Charakter mit Kochen als frühe Inspiration) – in dieser Saison dreht sich alles um das Kennenlernen von Pikes. „Lee hat beim Aufbau des guten Rufs des Restaurants in Pikes großartige Arbeit geleistet“, sagt er über seinen Vorgänger. „Wir wissen bereits, dass die Leute, die hierher kommen, das Essen sehr mögen. Jetzt ist es meine Aufgabe, die Standards aufrechtzuerhalten, zu sehen, wie der ganze Ort funktioniert, und dafür zu sorgen, dass die Gäste zufrieden sind, wenn sie gehen. Es erinnert mich irgendwie an The Paradise, weil um uns herum so viel los war – Events tagsüber und nachts, Bands im Obergeschoss, ein Geschäft alle paar Monate … wir werden sehen, was passiert!“

Das Äußere des Restaurants Pamelas im Pikes Ibiza

Seinen eigenen Stil in der Küche beschreibt Tim als sehr besonnen, realistisch und präzise. Und obwohl er den Michelin-Höhenflug vielleicht gegen einen entspannteren Balearen-Lebensstil eingetauscht hat, bleibt Tims Denkweise mit seiner Ausbildung und seinem Fachwissen auf hohem Niveau konsistent. „Es geht immer um die Kunden“, sagt er stolz. „Es geht darum, die Gäste nach besten Kräften zu bedienen und ihre Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen. Wo auch immer Sie sind, selbst an der Spitze von Hotels und Restaurants, Sie sollten immer darauf abzielen, sich zu verbessern, egal wie erfolgreich es bereits ist – ob Sie bei Pikes, McDonald's oder einem Restaurant von Gordon Ramsay sind, es sollte dasselbe sein. Es ist wie ein Baustein, der niemals aufhört.“

Bis das Restaurant an diesem Wochenende wiedereröffnet wird, bleibt Tim bezüglich neuer Menüergänzungen gespannt, aber wir können verraten, dass er sich auf die Lokalität konzentrieren und so viele ibizenkische und spanische Produkte wie möglich verwenden wird, während er einige internationale Aromen und Flair hinzufügt. „Die Qualität des Gemüses hier ist fantastisch“, sagt er, bevor er ausführlich über die Wunder des lokalen Salats, der Kartoffeln und der Zitronen neben anderem mediterranen Gemüse spricht. „Und es gibt so viele von ihnen – die
Die Herausforderung besteht darin, sie alle zu nutzen.“ Darüber hinaus kommen Hühnchen und Schweinefleisch nach Möglichkeit direkt von Inselfarmen, während Meeresfrüchte nach Frische bezogen werden.

Nur einige der Gerichte, die bisher in der Testküche verkostet wurden, sind leckere Oktopus-Pintxos mit ecuadorianischer Chilisauce, geschmorte Schweinebacken mit Seeteufel – eine einzigartige Variante von Surf and Turf – und ein sehr leckeres Hähnchen Kiew, ein Gericht, das ist in Solidarität mit der Ukraine weltweit auf den Speisekarten angesagt. Es gab
karamellisiertes Fisch-Curry mit Safran, saftige Hummer-Tacos, frittierte Austern mit Sauce Tartare und jede Menge Schalentiere (Tims persönliche Lieblingszutat zum Kochen) wie Jakobsmuscheln, Muscheln, Miesmuscheln, Langusten und saftige rote Garnelen. Auch das abendliche Pizza-Menü wurde unter Tims Anleitung überarbeitet – mit einigen sorgfältig zusammengestellten Neuzugängen, darunter knusprige Ente und Brunnenkresse oder die Pages-Pizza (katalanisch für ländlich), die mit Mozzarella aus der Insel, Mahon-Käse, Sobrasada und Butifarra (lokale Würstchen) zubereitet wird ).

Sie können damit rechnen, Tim persönlich zu treffen, wenn Sie das nächste Mal an Pamelas at Pikes vorbeikommen, da er schon immer dafür bekannt ist, durch seine Restaurants zu schlendern, um Gäste zu begrüßen und zu fragen, wie ihre Erfahrungen im Laufe der Nacht waren. „Die Leute kommen ins Hotel und müssen verpflegt werden“, sagt er nüchtern. „Die Inspiration kann unendlich sein, aber die Hauptsache ist: Schmeckt das Essen? Es kann wie eine Million Dollar aussehen, aber wenn es Müll schmeckt, was bringt es dann? Wenn es gut ist, werden sich die Leute daran erinnern und sagen, dass der Typ kochen kann!“ Es genügt zu sagen, der Beweis wird im Pamelas-Pudding liegen.

Credits

Worte von: White Ibiza

Fotos von: Sofia Gomez Fonzo


Freddies bei Pikes Ibiza

Bist du bereit für Freddie?

Vom Pikes-Team

Ja, die Gerüchte sind wahr, Freddies ist zurück ... es ist zu lange her! Es ist eine Art Magie... Wir können es kaum erwarten, Sie auf der Tanzfläche zu sehen!

Mehr erfahren
pn-4

Jacks Geschichte

Vom Pikes-Team

"Sie sehen, was auch immer Menschen für ihren Lebensunterhalt tun, wenn sie zu Pikes kommen, ziehen sie ihr Leben aus und werden zu dem, was sie sein wollen. Nicht wer die Gesellschaft ihnen sagt, dass sie sein sollen - sondern wer sie sein sollen. Das ist die wahre Schönheit von Hechten. "

Mehr erfahren
Pikes-Blog-Inside-Tonys-Room-27-2020-01

In Tony Pikes Zimmer

von White Ibiza

Zum ersten Mal im Jahr 2020 öffnet Pikes den Gästen des Hotels die ehemalige Residenz unseres lieben Gründers Tony Pike, die einer subtilen Renovierung unterzogen wurde, die vom Mann selbst und seinem Playboy-Lebensstil inspiriert wurde.

Mehr erfahren
Hechte Ibiza Kylie Minogue & Tony Pike

Die berühmten Stimmen der Hechte 

von White Ibiza

Es ist kein Geheimnis, dass unser Gründer Tony Pike eine Schwäche für die Damen hatte, aber als es um eine berühmte besuchende Sängerin (oder drei) ging, fiel er völlig und absolut in ihren Bann.

Mehr erfahren

fbpx

EN

EnglishSpanishDutchItalianGermanFrench
Book Now

Choose an option below

Stay, eat or have a drink with us this summer.


Stay with us

Book your stay for Summer 2022 today with confidence.

calendar
calendar
user

Dine with us

Join us for lunch, dinner or our famous Sunday Roast in our award winning restaurant, Pamelas.

Make a Reservation

Dance with us

With the return of our beloved Freddies this year our events programme is sure to keep you entertained all night long.

Join the Guestlist

Changing of the culinary guard

Introducing chef Tim Payne

There’s a flurry of excitement behind the scenes at Pamelas right now – not only because we’re trying, testing and tasting the new season menu, but also due to the fact we’ve welcomed revered British chef Tim Payne to the Pikes family. He might be a new face in our little kitchen, but it’s highly likely you’ve seen Tim before. An alumni of celeb chef Marco Pierre White, he’s spent much of his 36-year career in Michelin-starred kitchens, appeared alongside his mentor on ITV’s Hell’s Kitchen and independently cemented his reputation as one of the UK’s top chefs through a stint at iconic gastropub Paradise By Way Of Kensal Green among other places around the world.

Despite his culinary pedigree, Tim is one of the most humble chefs you’ll ever meet in Ibiza. He moved to the island around six years ago – coincidentally on the recommendation of a local pig farmer who’d been good friends with Tony Pike and still vividly recalled the party scene in the 70s and 80s – in search of pastures new, pardon the pun. A keen clubber, he’d been visiting the island since the 90s and was regularly enlisted to cook for DJs like Sasha and Carl Cox over the years. He knew the island was beautiful, the local produce exceptional and so he decided to pitch up in the countryside and see what opportunities came up.

At the same time, Carl Cox was involved in the opening of a (now-defunct) beach restaurant on Playa d’en Bossa called Sands, and the timing was serendipitous. Tim took the reins of the seaside kitchen for a few years, before swapping coasts for the west side, stepping into the kitchen at Savannah followed by a few years in the heart of the campo at Can Mimosa – a haven for British expats – until kismet struck once again and he was offered the hallowed denim apron of Pamelas at Pikes in 2022.

Pikes Ibiza chef Tim Payne sat in Pamelas restaurant

By now, you’ve probably deduced (correctly!) that our dear friend and former head chef Lee Milne has flown the Pikes coop after an amazing six years at the helm of our restaurant, moving on to achieve the goal of opening his very own restaurant. It goes without saying that we’ll miss him greatly, and we’re very grateful to have had the experience of working together, not to mention enjoying his mouth-wateringly good food over the years. We wish Lee great success with the next stage of his culinary career in Ibiza – which we also can’t wait to sample as soon as the venue is open.

That being said, change also brings opportunity and we’re super excited that Tim will be helming our kitchen this summer. Lovers of Pamelas, fear not – old favourites like the decadent prawn cocktail will still make an appearance on the menu, and of course, we’ll continue serving up our world-famous Sunday roasts with all the trimmings in the manner to which you are accustomed! Yes, there will still be Yorkshires and gravy all round…

For Tim – who hails from East Lancashire and has been passionate about food and cooking since his parents took him on a trip to France at the tender age of 10 (“It’s where we found wine and cheese,’ he recalls, also citing his mother’s experimental nature with cooking as an early inspiration) – this season is all about getting to know Pikes. “Lee’s done an amazing job at building up the reputation of the restaurant at Pikes,” he says of his predecessor. “We already know the people who come here enjoy the food a lot. So now, my job is to uphold the standards, see how the whole place functions, and make sure the guests are happy when they leave. It reminds me of The Paradise in a way, because we had so much going on all around us – events during the day and night, bands upstairs, a shop every few months… we’ll see what happens!”

The exterior of Pamelas restaurant at Pikes Ibiza

Tim describes his own style in the kitchen as very level-headed, realistic and precise. And while he may have swapped Michelin high-flying for a more laid-back Balearic lifestyle, Tim’s mindset remains consistent with his high-level training and expertise. “It’s always about the customers,” he says proudly. “It’s about serving the guests to the best of your ability, and meeting or exceeding their expectations. Wherever you are, even at the top of hotels and restaurants, you should always aim to improve, no matter how successful it already is – whether you’re at Pikes, McDonald’s or a Gordon Ramsay restaurant, it should be the same. It’s like a building block that never stops.”

Until the restaurant reopens this weekend, Tim is staying tight-lipped on new menu additions but we can reveal that he’ll be focusing on locality and using as much Ibicencan and Spanish produce as possible, while adding in some international flavours and flair. “The quality of the vegetables here is fantastic,” he says, before going into a lengthy spiel on the wonders of local lettuce, potatoes and lemons among other Mediterranean veggies. “And there are so many of them – the
challenge is using them all.” Additionally, chicken and pork will come direct from island farms where possible while seafood is sourced according to freshness.

Just a few of the dishes that have been sampled in the test kitchen so far include tasty octopus pintxos with an Ecuadorian chili sauce, braised pork cheeks with monkfish – a unique twist on surf and turf – and a very tasty chicken Kiev, a dish that’s trending on menus worldwide in solidarity with Ukraine. There’s been
caramelised fish curry with saffron, lush lobster tacos, deep fried oysters with tartare sauce and lots of shellfish (Tim’s personal favourite ingredient to cook) like scallops, clams, mussels, langoustines and juicy red prawns. The nightly pizza menu has also had a revamp under Tim’s guidance – with some carefully curated new additions including crispy duck and watercress, or the Pages (Catalan for countryside) pizza made with island-made Mozzarella, Mahon cheese, sobrasada and butifarra (local sausages).

You can expect to meet Tim in person when you next pass by Pamelas at Pikes, as he’s always been known to meander through his restaurants to say hello to guests and ask how their experience has been over the course of the night. “People come to the hotel and they need to be fed,” he states matter-of-factly. “Inspiration can be endless, but the main thing is: does the food taste good? It can look a million dollars but if it tastes rubbish, what’s the point? When it’s good, people will remember and say that guy knows how to cook!” Suffice to say, the proof will be in the Pamelas pudding.

Credits

Words by: White Ibiza

Photos by: Sofia Gomez Fonzo


PHRANK-2022-10-31-08001

Halloween at The Haunted Hotel

Pikes House

Trapped in a trip you can’t get out of. Nothing is what it seems...

Read More
unnamed-35

Introducing The Pamela Collection

By The Pikes Team

We're excited to reveal that we've teamed up with iconic footwear designers, Terry de Havilland for our largest collection yet

Read More
Cosmic Pineapple at Pikes

A Conversation with… Kim Booth, Cosmic Pineapple

by White Ibiza

Cosmic Pineapple founder – and all-round sprinkler of fairy dust and magic – Kim Booth compares her monthly mini-festivals at Pikes to a Choose Your Own Adventure novel. One that takes you down Alice's rabbit hole, around for a spin and back again...

Read More
DSC_9603

Our favourite snaps from Jaguar’s UTOPIA!

Pikes House

We had one final dance for UTOPIA on Wednesday 14th September with Jaguar, Elkka and Timanti - here's our favourite pics!

Read More