fbpx

EN

EnglishSpanishDutchItalianGermanFrench
Jetzt buchen

Wählen Sie unten eine Option

Bleiben Sie bei Pikes, essen Sie oder trinken Sie etwas bei uns.


Bleib bei Pikes

Wie nett von dir, vorbeizuschauen! Verwenden Sie das unten stehende Formular, um die Verfügbarkeit zu überprüfen und Ihren Aufenthalt bei uns zu buchen.

Kalender
Kalender
Benutzer

Iss bei Pikes

Unser Restaurant ist eine Hommage an Pamelas Einzigartigkeit und eleganten Stil, ihre bacchanische Finesse und ihre absolute Verkapselung der 70er Jahre - der Ära, in der sie auf der Insel ankam.

Eine Reservierung machen

Bei Pikes trinken

Von Tag zu Nacht können Sie immer ein oder zwei Cocktails einchecken. Reservieren Sie einen Platz auf unseren Terrassen am Pool und bei Sonnenuntergang.

Trinken Sie etwas

In Tony Pikes Zimmer

Raum 27 ist die ehemalige Residenz unseres Gründers

Letztes Jahr um diese Zeit verlor die Welt eine Legende, als Pikes-Gründer Tony Pike am 24. Februar 2019 friedlich im Schlaf verstarb. Wir haben unser Bestes getan, um Tony in der folgenden Saison zu ehren - es war das erste Jahr, in dem das Hotel jemals betrieben wurde ohne dass der berüchtigte selbsternannte Aussie (Tony wurde in Großbritannien geboren, aber in jeder Hinsicht ein Antipodeaner) eine Bank am Pool hochzog, um die Gäste mit Geschichten über seine hedonistische, schändliche und faszinierendste Vergangenheit zu verwöhnen, und doch war seine Anwesenheit so stark zu spüren in jeder Ecke - mehr als je zuvor. Tony Pike war der Inbegriff des Satzes, der auf dem Gebäude in unserem Parkplatz prangte: Sie können einchecken, aber Sie können nie auschecken.

Ein Jahr nach Tonys Tod bereiten wir uns jetzt auf den Eintritt in die Saison 2020 vor und ehren weiterhin Tonys Erbe bei allem, was wir tun. Eine der Fragen, die uns im letzten Jahr oft gestellt wurden, war, was mit Tonys Zimmer in Pikes passiert ist. Sie sehen, als Tony die Pikes 2011 zum ersten Mal an die Ibiza Rocks Group vermietete, war eine der Bedingungen des Deals, dass er zusätzlich zu seinen Mahlzeiten und Getränken an der Bar immer ein dauerhaftes Zimmer auf dem Gelände haben würde. Nach fünf Jahren verkaufte er das Hotel an Dawn Hindle und Andy McKay, die sich bereit erklärten, diese Vereinbarung bis zum Tod von Tony weiter einzuhalten. 'Es war der richtige Zeitpunkt, um zu verkaufen. Ich wurde nicht jünger. “Tony war bekannt dafür, über die Übergabe und den süßen Deal zu scherzen.

Mit viel Respekt vor seiner Liebe und Leidenschaft für das Hotel, das er mit bloßen Händen gebaut hatte, wurde Tony eine Auswahl an Suiten im Hotel angeboten, aber er war ein wahrer Geschäftsmann - trotz seiner offensichtlichen und gut dokumentierten Vorliebe für Vergnügen - Er entschied sich für eines der bescheidenen Privatzimmer ganz hinten im Hotel. "Ich war froh, einen der kleineren Räume zu nehmen", schrieb Tony in seinen Memoiren, Mr. Pikes. „Ich brauche keinen der größeren oder bekannteren. Das Hotel muss Geld verdienen und braucht die besten Zimmer für Geschäftsreisende. Und so wurde ein privater kleiner Raum - der über einen Weg durch die verzierten Holztore direkt neben dem Pool zwischen den Räumen 24 und 25 zugänglich ist - für die nächsten Jahre sein Zuhause (zusammen mit seinen Katzen Pikey und Blossom), und wie wir ' habe oft gesagt - wenn diese Wände sprechen könnten!

Unser Freund und Bewohner DJ Artwork kommentierte über Tonys lebenslangen Aufenthaltsvertrag in einem kürzlich geführten Interview: "Tony Pike hat im Leben komplett gewonnen", sagte er. „Um diesen Ort aufzubauen und beim Verkauf eine Einschränkung zu haben, die besagt, dass Sie für den Rest Ihres Lebens ein freies Zimmer, Mahlzeiten und eine Bar erhalten, damit Sie einfach herumlaufen und Ihre Geschichten erzählen können - jetzt zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit ist verdammt Ruhestand. " Und tatsächlich hat Tony seine Tage damit verbracht, am Pool herumzuschnüffeln, die Damen - bis in die 80er Jahre - immer noch zu bezaubern und die Kerle zu beeindrucken, gelegentlich mit uns in Freddies eine Party zu feiern und sogar noch vom Dach des Restaurants in den Pool zu springen bis sein Arzt es schließlich verbot (und die Schmerzen in seinem alternden Körper Tony veranlassten, endlich, wenn auch unfreiwillig, zu gehorchen).

Was viele Menschen vielleicht nicht wissen, ist, dass Tony Ende Sommer 2018 von Pikes in eine von sich aus betreute Einrichtung für betreutes Wohnen, Sa Residencia, am Rande der Stadt Ibiza (wo er schließlich verstarb) gezogen ist. Natürlich besuchte er immer noch regelmäßig das Hotel, und wir hielten sein Zimmer immer für ihn bereit, falls er sich unterhalten, ein Nickerchen machen oder jederzeit übernachten wollte. Letztendlich kam jedoch die Zeit, als wir aufgefordert wurden, Tonys Habseligkeiten einzupacken und in sein neues Zuhause zu schicken - und hier wird es wirklich interessant! Unser Manager für Essen und Trinken, Steve Hughes, ein langjähriger Freund von Tony, übernahm die Verantwortung und ging in den Raum, ohne genau zu wissen, was er finden würde.

Kondome und Gimpmasken und Dildos, oh mein Gott! Überall in Tonys Zimmer gab es einen wahren Museum-Slash-Sex-Laden mit prickelnden Spielzeugen - unser Gründer hatte mit Sicherheit keine Schande und kein Selbstbewusstsein. Nichts war unter dem Bett versteckt oder in Nachttischen versteckt; Es war überall auf der Welt zu sehen (und die Auserwählten zu benutzen). Steve, immer der Trouper und ein hingebungsvoller Freund, packte pflichtbewusst den lebenslangen Vorrat seines Freundes an extragroßen Kondomen (Tony war oft dafür bekannt, mit der Größe seiner Männlichkeit zu prahlen, es scheint, als würde er nicht übertreiben) und kuratierte sorgfältig Sexsammlungen Spielzeug und lieferte es wie gewünscht an Sa Residencia. Wir wünschten nur, wir hätten den Ausdruck auf den Gesichtern der Krankenschwestern sehen können, als sie beim Auspacken der Besitztümer ihres neuen Mieters halfen!

Nachdem Tony verstorben war, wusste Pikes Kreativdirektorin Dawn Hindle, dass sie den Raum umgestalten wollte, aber mit der Absicht, seinen ehemaligen Bewohner vollständig zu respektieren. Sie machte sich an die Innenarchitektur, indem sie sich zunächst vorstellte, was für einen Raum Tony heutzutage für sich geschaffen hätte, wenn er in Pikes noch Räume hätte bauen und gestalten können, wie er es in seiner Blütezeit getan hatte. Die erste Aufgabe bestand darin, einige Wände auszuschlagen, um dem Raum ein Gefühl von mehr Platz und mehr Licht zu geben und ihn in eine Wohnung im Stil eines Studio-Apartments zu verwandeln. Als nächstes war es Zeit, einige der Möbel zu aktualisieren - aber sie wusste, dass sie in Bezug auf die Ära nicht zu weit gehen sollte. Es ist bekannt, dass Herren eines bestimmten Alters die Trends lieben, die in ihren jüngeren Jahren im Stil waren, und so füllte Dawn den Raum mit stilvollen Antiquitäten, aber auch mit Stücken, die mit den Trends von heute in Einklang stehen.

Skandinavische Zuckerrohr- und Ledersofas des Retro-Designers mit satten roten und braunen Samtkissen erinnern an eine Playboy Mansion-Szene aus den 1970er Jahren, während ein riesiger Teppich aus Tierhaut am Fuße des riesigen Holzbettes verhindert, dass kalte Füße beim Aufstehen in der Mitte entstehen die Nacht zum pinkeln (wenn Sie ein 86-jähriger Mann wären, wäre das wichtig!). Mit goldgerahmten Vintage-Spiegeln können Sie von jedem Ort aus einen guten Blick auf die Geschehnisse in anderen Teilen des Raums werfen. An den Wänden hängen eine Reihe von skurrilen Dekorations- und Kunstwerken - von antiken Uhren über dekorative Fischteller bis hin zu Ein Wandteppich eines Pferdes (eine Anspielung auf Tonys frühere Erfahrung als Jockey) und ein unglaubliches bronziertes Pfauenkunstwerk, inspiriert von Tonys Jahren in Asien.

Riesige glänzende Kirschen ergänzen die Ananaslampen auf dem Nachttisch, während Tonys Liebe zu den Damen durch zwei Leuchtkästen bestätigt wird, in denen die Fotografie der Künstlerin Diana Gomez gezeigt wird - darunter eine der unauslöschlichen Courtney Love, die die Frage aufwirft: Hatten sie und Tony eine Verbindung? - neben einem Ölgemälde eines vollbusigen Stunners einer Frau, die ein bisschen wie Gina Lollobrigida aussieht, und Sophia Loren in einem. Eines der Hauptstücke im Raum ist ein authentischer Queen-Flightcase, mit dem in den 80er Jahren das Mikrofon und der Mixer von Freddie Mercury auf ihren Touren herumgeschickt wurden - geschenkt von Artwork, nachdem er in einem Musikgeschäft darüber gestolpert war.  Die originale Marmorplatte im Badezimmer steht noch immer mit einem marokkanischen Spiegel darüber, was den Retro-Charme verstärkt und dem Einrichtungsstil von Tony aus den 1980er Jahren entspricht - alles in allem wirkt das Studio wie ein Rockstar im Ruhestand. Es ist ein bisschen Venice Beach, ein Schuss Scandi cool und eine Menge Tony Pike-Einstellung.

Nach der Renovierung und aus Rücksicht auf Tonys Gedächtnis haben wir das Zimmer - das jetzt offiziell als Zimmer 27 rund um das Hotel bekannt ist, aber wahrscheinlich für immer als "Tony's Zimmer" bezeichnet wird - der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht. Es gab jedoch Zeiten, in denen wir ausgebucht waren und Dawn einer kleinen Handvoll Menschen erlaubte, dort zu bleiben. Diese Einladung galt nur für Freunde von Tony wie Artwork oder DJ Harvey sowie einige andere langjährige Freunde von Pikes. Aber mit Tonys ausgeprägtem Geschäftssinn wissen wir, dass er nicht möchte, dass der Raum leer bleibt oder zu einer Art posthumem Schrein wird - er möchte, dass seine geliebten Gäste den Raum genießen - und so haben wir es eröffnete Zimmer 27 für Buchungen im Jahr 2020. Little Blossom und Pikey faulenzen immer noch gerne auf der privaten Terrasse (Sie können sie gerne im Zimmer schlafen lassen, wenn Sie eine Katzenperson sind!) und es ist der ultimative Ort dafür Kanal den Geist von Herrn Pike. Wenn Sie sich das nächste Mal fragen, was Tony tun würde, kann Raum 27 zweifellos die Antwort geben.

Credits

Worte & Fotografie von White Ibiza


pn-4

Jacks Geschichte

Vom Pikes-Team

"Sie sehen, was auch immer Menschen für ihren Lebensunterhalt tun, wenn sie zu Pikes kommen, ziehen sie ihr Leben aus und werden zu dem, was sie sein wollen. Nicht wer die Gesellschaft ihnen sagt, dass sie sein sollen - sondern wer sie sein sollen. Das ist die wahre Schönheit von Hechten. "

Erfahren Sie mehr
Hechte Ibiza Kylie Minogue & Tony Pike

Die berühmten Stimmen der Hechte 

von White Ibiza

Es ist kein Geheimnis, dass unser Gründer Tony Pike eine Schwäche für die Damen hatte, aber als es um eine berühmte besuchende Sängerin (oder drei) ging, fiel er völlig und absolut in ihren Bann.

Erfahren Sie mehr
shoes1

Hechte x Terry de Havilland

Vom Pikes-Team

Wir haben uns mit der Schuhmarke Terry de Havilland zusammengetan, um ein Paar Roségold- und Barbie-Pink-Schuhe in limitierter Auflage zu kreieren, die die Rock'n'Roll-Ära der 70er Jahre feiern, in die wir so verliebt sind.

Erfahren Sie mehr
Rockettstgeorge-Pikes-at-RockettStGeorge-Sunny-G & T-Cocktail-Sharer-Hochhaus-Landschaft (1)

Rockett St George x Pikes Ibiza Sammlung

von Team Pikes

Wir stellen die brandneue, atemberaubende Rockett St George x Pikes Ibiza-Kollektion vor, alles aus Liebe zu Cocktails!

Erfahren Sie mehr

fbpx
Book Now

Choose an option below

Stay, eat or have a drink with us at Pikes.


Stay at Pikes

How nice of you to drop in! Go ahead and use the form below to check availability and book your stay with us.

calendar
calendar
user

Eat at Pikes

Our restaurant pays homage to Pamela’s uniqueness and elegant style, her bacchanalian finesse and her absolute encapsulation of the 70s – the era in which she arrived on the island.

Make a Reservation

Drink at Pikes

From day to night you can always check in for a cocktail or two. Reserve a space on our Poolside & Sunset Terraces.

Have a Drink

Inside Tony Pike’s Room

Room 27 is the former residence of our founder

This time last year, the world lost a legend when Pikes founder Tony Pike passed away peacefully in his sleep on February 24, 2019. We did our best to honour Tony throughout the season that followed – it was the first year the hotel would ever run without the infamous self-proclaimed Aussie (Tony was born in the UK but every bit an Antipodean) pulling up a pew by the pool to regale guests with tales of his hedonistic, debaucherous and most fascinating past, and yet his presence was so strongly felt in every corner – more than ever before. Tony Pike was the very epitome of the phrase emblazoned on the building in our car park: You can check in, but you can never check out.

A year on from Tony’s passing, we are now preparing to enter the 2020 season, continuing to honour Tony’s legacy in everything that we do. One of the questions we’ve often been asked over the past year was whatever happened to Tony’s room at Pikes? You see, when Tony first rented the Pikes to the Ibiza Rocks Group in 2011, one of the stipulations of the deal was that he would always have a permanent room on the premises, in addition to his meals and drinks at the bar. After five years, he sold the hotel to Dawn Hindle and Andy McKay, who agreed to continue honouring this agreement until the eventual time Tony passed away. ‘It was the right time to sell. I wasn’t getting any younger,” Tony was known to quip about the handover and the sweet deal.

With much respect to his love and passion for the hotel he had built with his bare hands, Tony was offered his pick of suites in the hotel to choose from, but being a true a businessman – despite his obvious and well-documented penchant for pleasure – he opted for one of the humble, private rooms at the very back of the hotel. ‘I was happy to take one of the smaller rooms,’ Tony wrote in his memoir, Mr Pikes. ‘I don’t need one of the larger or more prominent ones. The hotel needs to make money and needs its best rooms available for business. And so, a private little space – accessed via a pathway through the ornate wooden gates just off the pool, between Rooms 24 and 25 – became his home (along with his cats Pikey and Blossom) for the next few years, and as we’ve often said – if those walls could talk!

Our friend and resident DJ Artwork commented on Tony’s lifetime residency deal in a recent interview: “Tony Pike completely won at life,” he said. “To build that place up, and to have a caveat when you sell it that says you get a free room, meals and bar for the rest of your life so you can just mooch around telling your stories – now that is fucking retirement.” And indeed, Tony did live out his days mooching around the pool, still charming the ladies – well into his 80s – and impressing the blokes, on occasion joining us in Freddies for a party, and even still jumping off the restaurant roof into the pool until his doctor finally forbade it (and the aches in his ageing body caused Tony to finally, if unwillingly, obey).

What many people may not know, is that at the end of summer 2018, Tony moved from Pikes to an assisted living facility of his own accord, Sa Residencia, just on the outskirts of Ibiza town (where he eventually passed away). Of course, he still visited to hotel regularly, and we always kept his room available for him, should he have wished to entertain, take a nap or stay overnight at any time. Ultimately however, the time did come when we were requested to pack up Tony’s belongings and send them over to his new home – and this is where things really get interesting! Our food and beverage manager, Steve Hughes, a long-time friend of Tony, took the responsibility on and headed into the room, not quite knowing what he was going to find.

Condoms and gimp masks and dildos, oh my! There was a veritable museum-slash-sex shop worth of titillating toys found all over Tony’s room – there was certainly no shame or sense of self-consciousness about our founder. Nothing was hidden under the bed, or tucked away in bedside tables; it was all over the room for the world to see (and the chosen ones to use). Steve, ever the trouper and a devoted friend, dutifully packed up his friend’s lifetime supply of extra-large condoms (Tony was often known to brag about the size of his manhood, it would seem he was not exaggerating) and carefully curated collection of sex toys, and delivered it to Sa Residencia as requested. We only wish we could have seen the look on the nurses’ faces when they helped unpack their new tenant’s possessions!

After Tony passed away, Pikes creative director Dawn Hindle knew she wanted to remodel the space, but with the intention to completely respect to its former resident. She went to work on the interior design by first imagining what kind of space Tony would have created for himself these days, if he’d still been able to build and design rooms at Pikes as he did during his heyday. First order of business was to knock some walls out, to give the room a feeling of more space and more light, turning it into more of a studio apartment style dwelling. Next, it was time to update some of the furnishings – but she knew not to stray too far in terms of era. Gentlemen of a certain age are known to have a fondness for the trends that were in style during their younger years, and so Dawn filled the space with stylish antiques, but pieces that also resonate with the trends of today.

Retro designer Scandinavian cane and leather sofas scattered with rich red and brown velvet cushions are reminiscent of a 1970s Playboy Mansion scene, while a huge animal hide rug at the foot of the enormous wooden bed means prevents cold feet when you get up in the middle of the night to pee (if you were an 86-year-old man, this would be important!). Gold-framed vintage mirrors mean you can get a good look at what’s happening in other parts of the room from wherever you’re sitting, and an array of quirky décor and art pieces line the walls – ranging from antique clocks and decorative fish plates to a tapestry of a horse (a nod to Tony’s past experience as a jockey) and an incredible bronzed peacock artwork inspired by Tony’s years spent in Asia.

Giant glossy cherries complement the pineapple lamps on the nightstand, while Tony’s love of the ladies is acknowledged through two lightboxes showcasing photography by artist Diana Gomez – including one of the indelible Courtney Love which begs the question, did she and Tony have a connection? – alongside an oil painting of a busty stunner of a woman who looks a little like Gina Lollobrigida and Sophia Loren rolled into one. One of the star pieces in the room is an authentic Queen flight case that was once used to ship Freddie Mercury’s microphone and mixer around on their tours in the 80s – gifted to us from Artwork after he stumbled across it in a music shop.  The original marble countertop in the bathroom still stands with a Moroccan mirror above, adding to the retro charm and in line with Tony’s 1980s interior design style – all in all, the studio has the air of a retired rock star. It’s a little bit Venice Beach, a dash of Scandi cool and a whole lotta Tony Pike attitude.

Initially, after the renovation and out of respect to Tony’s memory, we didn’t make the room – which is now officially known as Room 27 around the hotel, but will likely be dubbed ‘Tony’s Room’ forever – available to the public. There were times however, when we were fully booked out, and Dawn would allow a small handful of people to stay there. This invitation extended only to friends of Tony, such as Artwork or DJ Harvey, plus some other long-time friends of Pikes. But with Tony’s sharp sense of business acumen in mind, we know he wouldn’t want the room to stay empty, or to become some kind of posthumous shrine – he’d want his beloved guests to enjoy the space – and so we’ve opened Room 27 up for bookings in 2020. Little Blossom and Pikey still like to lounge on the private patio area (you’re welcome to let them sleep in the room if you’re a cat person!) and it’s become the ultimate place to channel the spirit of Mr Pike. Next time you’re wondering ‘What would Tony do?’, there’s no doubt Room 27 can provide the answer.

Credits

Words & Photography by White Ibiza


HALLOWEEN_1080x720

Halloween Mix

By The Pikes Team

We’ve adopted the true Brothers Grim Halloween ethos for this mix, taking things slightly off centre. Happy Halloween, enjoy!

Read More
DSC_5590

Essential Listening #1

By The Pikes Team

In a normal year, we’d have been welcoming back one of our favourites, Hammer to Pikes - but alas not! Check out his brand new EP, Montezuma and imagine yourself on the Freddies dance floor...

Read More
shoes1

Pikes x Terry de Havilland

By The Pikes Team

We’ve teamed up with footwear brand Terry de Havilland to create a limited edition pair of rose gold and Barbie-pink shoes that celebrate the 70s rock and roll era of which we’re so enamoured.

Read More
120002832_261306921694287_3459724721778686698_n

Bed Wetter

By The Pikes Team

Read More